Startseite
Block-of-the-Month
von Löwenstein Design
 Taschenzubehör
 Bänder und Borten
Spitzen
Dies und Das
Galerie
Messen/Termine
Patchworkmarkt Dillenburg
Workshop Dillenburg
Ausstellerliste Dillenburg
AGB´s / Impressum
   
 


Der Workshop mit Regina Grewe

um 11:00 Uhr und um13.30 Uhr

Die „Englische Papiermethode“ ist eine sehr alte und präzise Technik für Patchwork von Hand. Bekannt ist das Muster „Großmutters Blumengarten“, das vollständig aus Hexagonen besteht. Es lassen sich Formen und Winkel verarbeiten, die mit der Nähmaschine kaum zu bewältigen sind, wie wie z.B. in diesem Sternenquilt.

Genäht wird von Hand in der traditionellen Englischen Papiermethode. In einem etwa eineinhalb-stündigen Workshop zeige ich das einfache und schnelle Grundprinzip der originalen Englischen Papiermethode – ganz ohne Spezialwerkzeuge oder -papiere, nur mit den üblichen Nähutensilien. Dazu erfährst Du gleichzeitig die speziellen Tricks für die „Blumensterne“.

Workshop-Bonbon: Die Teilnehmerinnen erhalten zusätzliche Papierschablonen, mit deren Hilfe sich hübsche Untersetzer anfertigen lassen (nur im Workshop erhältlich!). Ich zeige auch die abschließenden Arbeitsschritte und Näh-Tricks bis zum kompletten Untersetzer.

Und noch ein Kurs-Bonus: Diese Kunststoff-Schablone, die sich besonders für das Auswählen eines Motivs eignet, ist nicht zwingend notwendig – aber es macht Spaß, damit zu arbeiten. Sie steht nicht zum Verkauf, aber die Teilnehmerinnen am Blumenstern- Workshop bekommen eine geschenkt!

Zum Workshop bekommst Du kostenlos dazu:
- das komplette Muster „Blumensterne“ und die zusätzlichen Vorlagen für die Untersetzer
- eine PDF-Datei zum beliebig häufigen Ausdrucken aller erforderlichen Papierschablonen in
                               verschiedenen Größen am heimischen PC (Emailadresse erforderlich)
- Kunststoffschablone für perfekten Stoffzuschnitt
- Stoffe und Papierschablonen für ein ganzes Musterelement - zum Sofortverbrauch im Kurs
- Stecknadeln, Nadel und Faden zum Benutzen und Behalten

Und wie immer: jede Menge Tipps und Tricks aus der Praxis.

Beachte:
Die Teilnehmerzahl ist pro Workshop auf 10 Personen begrenzt. Nur eine vorherige Anmeldung sichert einen Platz. Der Alles-inklusiv-Preis beträgt 18,- €

Weitere Informationen sind auf der Webseite von Regina Grewe zu finden.
Für die Anmeldung sende eine Email an info@reginagrewe.de .